Unterschied

Florence Zumbihl

Liebe Leserin, lieber Leser,

Heute möchte ich mit Dir eine wundervolle Geschichte teilen, welche immer zutiefst mein Herz berührt, wenn ich sie lese:

Der Seestern

Nach einer Flut haben die Wellen tausende von Seesternen an den Strand gespült. Als ein alter Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.

Nachdem er ihn schliesslich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen blieben.

„Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende von Seesternen liegen hier“, erwiderte der Alte. „Was macht das also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“.

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er, „Für diesen hier macht es einen Unterschied.“

Deutsche Übersetzung aus dem Original „The Star Thrower“ von Loren Eiseley

Und was macht für Dich den Unterschied?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und vielleicht hast Du Dir für dieses Jahr etwas vorgenommen, aber noch nicht umgesetzt? Du kannst jederzeit, in jedem Augenblick Deines Lebens etwas verändern und Dir selbst und anderen Gutes tun. Dabei spielt es keine Rolle, wo Du jetzt in diesem Moment gerade stehst. Wie dieser junge Mann in der Geschichte, kannst Du mit einer einzigen Geste viel bewirken.

Mit dieser Geschichte möchte ich Dich anregen, Dir darüber Gedanken zu machen, wo Du etwas bewirken kannst. Wichtig ist, dass Du mit dem Herzen dabei bist und Dir bewusst wirst, dass sich das Aussen wandelt, sobald Du in Dir selbst etwas veränderst. In Dir, in Deinem Herzen ist ein Inneres Licht und es ist Zeit, es erstrahlen zu lassen. Wie eine Kerze, welche Du anzündest und Dich an ihrem Licht erfreust. So möchte ich Dich ermutigen, Dein Inneres Licht erstrahlen zu lassen, um Freude und Leichtigkeit in Dein Leben zu ziehen.

Wenn Du in Deinem Leben eine neue Richtung einschlagen möchtest, so ist jeder noch so kleine Schritt wichtig. Gerne bin ich für Dich als Wegbegleiterin da, wenn Du etwas in Deinem Leben verändern, Altes loslassen und Neues beginnen möchtest. Ich helfe Dir, achtsamer und bewusster zu werden und Dein Herz zu öffnen, so dass Du wieder zufrieden und glücklich sein kannst.

Ich wünsche Dir eine gesegnete und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Herzlichst,
Florence Zumbihl

www.florence-zumbihl.com / mail@florence-zumbihl.com
Skype florence868