Monika Hagn
Nun da die Sommer- und Herbstmonate mir ihrem geschäftigen Tun vorbei sind und der Winter bereits fühlbar seine Vorboten in der Natur sichtbar werden lässt, sollten auch wir menschlichen Seelen uns von dieser allgemeinen Stimmung in die innere Ruhe führen lassen. Fern dem lauten Treiben und Druck einer gesteuerten Systemgesellschaft.
Geht es euch auch so wie mir, dass alles „Laute und Schreiende“ da Draußen euch immer mehr zuwider wird? Ein innerer Drang entsteht, sich aus all dem, was uns lange so im Bann der linearen Zivilisation gehalten hat, mehr und mehr heraus zu nehmen?
Wir durch Herausforderungen dazu genötigt werden, anstregende, weil irgendwie nicht mehr zur eigenen Lebenssituation passende Situationen und Menschen, aus dem Leben gehen lassen zu dürfen. Weil es energetisch nicht mehr funktioniert und der Kraftaufwand, diese aufrecht zu erhalten, immer größer wird.
Wie geht es Dir/Euch in dieser ganz besonderen Zeit? Schreibt es gerne in die Kommentare, denn ich bin sicher, damit werden ganz viele Leser unterstützt, die sich immer noch wie Einzelkämpfer in einer Welt voller Mißverständnisse und Verdrehungen fühlen.
Gerade gestern, während eines wundervollenTreffens gleichgesinnter Seelen, durfte ich erneut die Feststellung machen, wie erhebend, lichtvoll unterstützend und erfüllend ein Miteinander und Vernetzen unter harmonisch gleichschwingenden Menschen sein kann. Nichts ist in der aktuellen Zeitqualität, dieser Brückenphase von alter zu neuer Welt, wichtiger und essentieller, als sich mit harmonischen Situationen zu umgeben und gleichermaßen Undienliches und dem eigenen inneren Impuls Zuwiderlaufendes, gehen zu lassen. Es mit allem Schönem und Unterstützendem auszutauschen und seinem Herzensweg zu folgen. Nicht mehr theoretisch, sondern ganz praktisch seinen innersten Wünschen und Sehnsüchten in die Umsetzung zu folgen.
Gerade jetzt, in einer Zeit, des zunehmenden Chaos und Lärms, wo Kontrolle, Druck und äußere oberflächliche Einflüsse die menschlichen Seelen von der Entdeckung ihrer wahren Größe abhalten sollen. In einer Zeit, in der die dunkle Seite der Medaille ihre letzten Trümpfe und Karten – die gar keinen Wert mehr besitzen – nochmals auszuspielen versucht und der Kampf um die Seelen der Menschen in ihre letzte entscheidene Phase eintritt. Gerade jetzt dürfen, nein müssen wir sogar, uns mehr denn je auf unser inneres Licht einstimmen und dessen Ruf in unsere innere Mitte zu gehen und sich auf Herz und Stille auszurichten, folgen. Die Verwandlung der Welt, der Übergang oder die Ausdehnung des Bewusstseins geschieht immer von Innen nach Außen.
In diesem Sinne darf ich euch mein Buch „Transformation in ein neues Sein“, das vor kurzem erschienen ist, ans Herz legen. Vielleicht als Geschenk für eure Lieben, oder für dich/euch selbst. Es ist ein Mutmachbuch…. eines, das nicht umsonst genau in dieser Zeit das Licht der Welt erblicken durfte, nachdem es lange in meiner Schublade schlummerte und seine Reise in diese Welt scheinbar blockiert war. Bis zum Frühling diesen Jahres, als sich die Handbremse fast über Nacht gelöst und sich alles Weitere bis zur Erscheinung in wahrlich göttlicher Leichtigkeit ergeben durfte.

Nutzen wir die Stunden dieser in sich einkehrenden Jahreszeit, in der alles Leben in innerer Ruhe, der Reflexion gewidmet ist, um uns in dieser Stille selbst auf alles Wundervolle vorzubereiten, das für uns bereits im Feinstofflichen vorbereitet ist.
Ich wünsche Dir/Euch von ganzem Herzen Frieden, Freude und Glück, jeden Tag deines/eures Lebens
Der Seelenschmetterling