Körperorientierte Energiearbeit

nach Dagmar Pauer und Heiko Wenig

Sabine Selina Weber

Die sogenannte „Aura“ ist ein Energiefeld, das jeden Menschen, Lebewesen, umgibt. In ihr zeigen sich alle energetischen Zustände, Emotionen, Gedanken, Glaubensmuster und das physische Wohlbefinden. Durch die Arbeit mit der Aura und den „Chakren“, das sind die Energiezentren zwischen dem physischen und dem feinstofflichen Körper, lassen sich deshalb die Entwicklung und Situation eines Menschen positiv beeinflussen.

Bei der Auraarbeit wird meist im 4-Körper-System (physisch, emotional, mental, spirituell) oder im Chakrensystem (u.a. bilden die 7 sogenannten „Chakrenschichten“ die Aura) gearbeitet. Bei der bisherigen Auraarbeit wurde der Körper bisher einfach mitbehandelt, da alles miteinander zusammenhängt. Mit dieser Methode ist es möglich direkt am Körper zu arbeiten. So wie die Arbeit im Großen funktioniert, geht es auch im Kleinen. Das heißt jeder Knochen, jedes Organ, jeder Muskel, jede Sehne, sprich jede einzelne Zelle besteht aus dem 4-Körper-System beziehungsweise aus dem Chakrensystem.

Vertraue der Weisheit deines Körpers

Jede Heilmöglichkeit ist ganz individuell, genauso einzigartig wie wir selbst. Als Beispiel: wenn ich sage, es geht mir schlecht, automatisch werde ich in meiner Körperhaltung kleiner und meine Emotionen wandeln sich zu Traurigkeit oder Wut. Meine Gedanken kreisen um dieses Thema, warum es mir schlecht geht und auf der spirituellen Ebene kann ich meine Freiheit nicht leben, sprich ich kann nicht so leben wie ich gerne würde.

So hängt alles miteinander zusammen

Viele Menschen die körperliche Symptome, also Krankheiten haben, wissen in der Regel ganz genau, wann es angefangen hat – meist durch ein emotionales Erlebnis (Hiobsbotschaft) von außen.

Immer mehr Menschen lerne ich derzeit kennen, die körperliche Symptome haben, die Ärzte aber nichts finden – hier ist die „Ganzheit“ gefragt. Sehr treffend finde ich in diesem Zusammenhang Sprichwörter wie: „ES fährt mir in alle Glieder“, „ES schlägt mir auf den Magen“, „ES geht mir an die Nieren“, „ES verschlägt mir den Atem“, und so weiter.

Unser Körper merkt sich alles.

Der Dickdarm steht zum Beispiel für sogenannte „Loslassthemen“. Die Hirnwindungen sehen genauso aus wie die Darmwindungen. Wenn es „oben“ nicht stimmt kann es „unten“ auch nicht stimmen. Als Beispiel hängen viele Schulterprobleme mit dem Dickdarm zusammen: wenn ich ein Glas auf den Tisch stellen möchte, muss ich es auch loslassen. Mit dieser Heilmöglichkeit kann ebenfalls mit dem Hormonsystem, Nervensystem, Blutgefäße und so weiter gearbeitet werden. Während der Energiearbeit ist jede Veränderung spürbar und vieles auch sichtbar. Die Arbeit ist schnell und effektiv.

Neben den Techniken der Auraarbeit, arbeite ich auch mit verschieden Techniken der Energiearbeit, z.B. mit der ANASHKA- Energie, das ist die Erlösungsenergie für den Körper.

Seit vielen Monaten biete ich regelmäßig Gruppenfernbehandlungen an.

www.sabineweber.de

Sabine Weber

Aurameisterin, Bioenergietherapeutin, Fußreflexzonentherapeutin, exam. Krankenschwester