Begriff
Unser Planet Erde befindet sich gemeinsam mit den Menschen im Aufstieg in die höheren Schwingungsebenen der fünften Dimension. Dies geschieht dadurch, dass wir als Kanal für die göttlichen Lichtströme und die höheren Frequenzen dienen, um sie in Mutter Erde zu verankern. Diese Anhebung der Schwingung wird Aufstieg genannt. Als Lichtarbeiter werden die Menschen bezeichnet, die diese Aufgaben ausführen. Auch wenn sich manche der Lichtarbeiter ihrer Funktion nicht bewusst sind, so erfüllen dennoch wichtige Aufgaben. Zum Erwachen gehört auch, dass sich der Lichtarbeiter in seiner göttlichen Funktion erkennt.
Erkenntnis
Die konsequente Beschäftigung mit spirituellen Themen bringt zunächst einige Veränderungen mit sich. Mit wem kann ich über dieses Thema denn reden? Mit dem geänderten Bewusstsein werden sich Menschen und Tätigkeiten verabschieden, die nicht mehr passend sind. Vorübergehende Einsamkeit kann zu Unsicherheit führen. Wer diesen Weg konsequent weiter geht, wird reich belohnt werden. Nach und nach zieht man immer mehr Menschen und Tätigkeiten ins eigene Leben, die zu dieser neuen Ausrichtung passen. Nur Beziehungen, die auf gegenseitiger Achtung und Wertschätzung beruhen, werden Bestand haben.
Orientierungslosigkeit
Wie lautet mein Lebensplan? Welche Aufgabe habe ich in dieser Inkarnation?Verabschieden wir uns von der Vorstellung, alles planen zu wollen. Vertrauen wir darauf, dass wir göttlich geführt und geliebt sind. Vertrauen wir darauf, dass wir zur richtigen Zeit die Menschen treffen, die uns weiter voranbringen. Vertrauen wir darauf, dass uns die benötigten Informationen zur richtigen Zeit zufließen. Sich auf den Fluss des Lebens einzulassen bedeutet, intuitive Entscheidungen im Einklang mit der Seele zu treffen. Klarheit im Fühlen fördert die Erfahrbarkeit des göttlichen Handelns.
Auflösungsarbeit
Neben der stetigen Beschäftigung mit den spirituellen Themen ist es erforderlich, den physischen Körper und den Lichtkörper zu klären. Die Auflösung alter Gelübde, Schwüre, Eide, Pakte, Seelenverträge, Beleuchtung der Schattenthemen, die Arbeit mit dem inneren Kind und die Rückholung von Seelenanteilen kann sich je nach Seelenalter und Bereitschaft des Menschen über Jahre bis Jahrzehnte hinziehen. Insbesondere die Bereinigung der unteren Chakren ist enorm wichtig. Die gefühlte Leere bewirkt inneren Frieden und macht Platz für die göttlichen Lichtströme. Insbesondere für die Tätigkeit als Heiler ist die Klärung wichtig, um nicht die eigenen Schattenthemen auf andere Menschen zu übertragen.
Frustration
Mitunter kommen Zweifel an den eigenen Fortschritten auf und ein Gefühl der Stagnation entsteht: ich habe doch schon so viel erlöst und aufgelöst und komme trotzdem nicht weiter…. Ist das wirklich wahr? Schaue einmal auf die letzten Monate und fühle, wie viel schon erlöst worden ist. Erkenne, dass es immer wieder Ruhephasen gibt, in denen die höheren Frequenzen integriert werden und das Wissen verarbeitet wird.
Bei sich bleiben
Sicher kennt jeder einige Lichtarbeiter, die anderen Menschen ihre Ratschläge, Tätigkeiten und Produkte regelrecht aufdrängen. Der freie Wille als höchstes Gut im Universum ist stets zu respektieren. Der Lichtarbeiter sollte erst tätig werden, wenn andere Menschen ihn um Hilfestellung bitten. Betrachten wir uns als Leuchtturm, der einfach nur IST und sein Licht leuchten lässt.
Mittler zwischen Himmel und Erde SEIN
Sich in den höheren Sphären aufzuhalten und in die Welt der hohen Lichtwesen einzutauchen, kann eine Flucht aus dem Alltag darstellen. Die Beschäftigung mit den oberen Chakren und der Aufenthalt in den hohen Bereichen des Lichtes fördert die Sehnsucht, endlich nach Hause zu kommen. Unsere Aufgabe ist es, das Menschsein vollständig anzunehmen und gerne auf der Erde zu leben. Genießen wir unser SEIN in Dankbarkeit, Frieden, Freude und Fülle.
Hilfreiche Übungen
- tägliche Verbindung mit der eigenen Seele und der göttlichen Quelle
- Hingabe an die göttliche Führung
- Fühlen der eigenen Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse
- Atem- und Entspannungsmeditationen
- Präsenz des Augenblicks aufsuchen und halten
♥ Lichtarbeit bedeutet, Leuchtturm auf dem Pfad des Aufstiegs zu SEIN – und das ist wunderbar ♥
Marion Fabijenna