Monika Hagn
Die letzten Tage ging es energetisch gesehen besonders um die ganz persönliche AUS-WICKLUNG atlantischer Verstrickungen. Viele von uns waren auf die ein oder andere Art und Weise darin VER-wickelt, wobei es in dieser Inkarnation in vielen Fällen darum geht, dieses Karma zu erlösen. Dem liegt eines jener Verschuldens-Verantwortungs-Gefühle zugrunde, die wir vielleicht lange gar nicht richtig greifen, einordnen und erkennen konnten. Und weswegen wir ein leichtes Opfer für allgemeine und auch spezielle Schuldzuweisungen waren. Entsprechend der universellen Gesetzmäßigkeiten, kann ja nur etwas mit uns in Resonanz gehen, wozu ein passendes Resonanzfeld in uns selbst existiert. Also ist somit alles, was uns im Außen begegnet, stets ein Teil unserer eigenen inneren Frequenz. Und diese gilt es jetzt zu klären.
Falls ihr die gleichen inneren Gedanken habt wie ich, warum nach so viel Transformationsarbeit immer noch Teile von Zwiebelschalen an uns hängen, die abzutragen sind, so kann ich euch versichern, dass dies jene am tiefsten in uns Vergrabenen sind. Verbunden mit dem Hinweis, dass wir mit dem uns dessen BEWUSST-WERDEN, bereits auf der Zielgeraden angekommen sind.
Im Zusammenhang mit jener energetischen Auf- und Erlösung der alten, vergrabenen Prägungen, begegnen uns im Außen gerade diverse Situationen, welche nichts anderes bewirken möchten, als Bewusstwerdung und Heilung zu fördern.
Gerade wenn es um Schuldmuster geht, liegen sie oft besonders tief in uns verborgen. Doch mit Mut, Liebe, Vertrauen und Zuversicht lässt sich alles, was sich an Herausforderungen im Zusammenhang mit unangenehmen Gefühlen zeigt, hinterfragen und bringt die Heilung alter Wunden voll in Gang.
Was es dazu braucht, sind Mut und Bereitschaft, sich diesen Emotionen zu stellen und sich auf die Frage einzulassen, was an der entsprechenden Situation so schmerzhaft ist und was es individuell mit dir macht. Schon alleine diese Frage zu stellen, öffnet weitere Türen, die es für deine Erkenntnisse braucht. Und signalisiert letztlich die Entscheidung zur Erlösung.
Wir gehen aktuell durch eine sehr intensive Rückzugsphase. In deren Verlauf jede Aktion im Außen mit Überforderung einhergehen kann. So dass wir grundsätzlich recht übersensibel und gereizt reagieren können, wenn wir nicht gut auf unsere innere Stimme hören. Unbewusste Menschen neigen zu spontaner Aggression. Dementsprechend empfehle ich ganz genau auf die Impulse zu achten, die du erhältst und sie ernst zu nehmen. Achte auf die Zeichen und Hinweise. So bist du automatisch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und vermeidest, dich in schwierigen Situationen wiederzufinden, die nicht für dich bestimmt sind.
So geht es auch aktuell darum, das „Fühlen“ wieder zu erlernen. Und somit die Befähigung, das Sinnvolle jenseits des Ego-Denkens zu „erspüren“. Dieses weibliche Attribut ist eine der wichtigen, tragenden Säulen, auf denen die Ausrichtung hin ins goldene Zeitalter aufgebaut ist.
Gegensätzliche Energien stehen sich aktuell gegenüber und kreuzen unsere Wege. Sie ermöglichen ein Erkennen alter, destruktiver Strukturen und damit ein Umdenken und Neuausrichten.
Wie hast du früher reagiert und wie mögtest du im JETZT „agieren“? Lässt du dich noch in Abhängigkeiten halten, schwimmst du noch mit dem Strom oder übernimmst du bereits völlig frei Verantwortung für dich selbst, dein Denken und Handeln?
Wo resonierst du noch mit Schuldgefühlen und wo begegnen dir Vorwürfe in deinem Umfeld?
Bist du bereit, alles was du jemals gelernt hast, neu zu überdenken?
Bist du bereit dir selbst und Allem zu vergeben, in dem Wissen, dass alles auf deinem Weg für dich ein großes Entwicklungsgeschenk war?
Bist du bereit, vollkomen neu zu beginnen und von nun an dich selbst zu er-„leben“ als göttliches Schöpferwesen?
Bist du bereit, dich jetzt endlich für die LIEBE zu öffnen?
Bist du bereit, ein neues Kapitel in deinem Lebensbuch aufzuschlagen?
Dein neues Kapitel im Buch des Lebens kann nun mit deiner Entscheidung beginnen…..
Von Herz zu Herz
der Seelenschmetterling