Ich BIN eine Frau…

Monika Hagn

Ich bin eine Frau,
eine, die lange funktioniert hatte,
so, wie es erwartet wurde,
wie sie es gelernt hatte,
wie es ihr anerzogen wurde,
wie es die Gesellschaft, Institutionen, Menschen und Situationen,
erwarteten.


Ich bin eine Frau,
eine, die lange dachte, es wäre vollkommen normal und in Ordnung sich zurückzustellen,
klein zu machen, sich unterzuordnen.


Eine Frau die dachte, sie wäre es nicht wert,
„groß“ zu denken, überhaupt etwas für sich fordern und erwarten zu dürfen

Ich bin eine Frau,
eine, die lange eine Maske trug um etwas zu sein, was von ihr erwartet wurde, sie aber im Grunde ihres Herzens nie sein wollte


Eine Frau, die sich zurücknahm, ihre Träume verloren zu haben schien,

die ihre Sehnsüchte und Tränen mit einem Lächeln überspielte, und versteckt hielt was sie fühlte.

Die sich immer zurüchnahm, anderen den Vortritt liess und sich nicht traute, das zu zeigen, was beständig aus hier herausdrängte und sich im Leben verwirklichen wollte

Ich bin eine Frau,
eine, die dachte, sie msste immer lieb und nett sein und alle wütenden Emotionen die sie empfand unterdrücken, weil sie schlecht und veruteilungswürdig wären
,
eine Frau, die ihre wahren Gefühle stets gedeckelt, verdrängt und tief in sich selbst vergraben hatte, weil niemand sie so haben wollte

Ich bin eine Frau,
eine die ihre wahre Kraft und Macht nicht kannte,
die sich dessen gar nicht bewußt war.


Eine Frau, die sehr viel erduldet und zugelassen hat, die zurücktrat des lieben Friedens willen, die ihren ganz persönlichen Frieden einer Schein-Harmonie geopfert hatte.

Ich bin eine Frau,
eine, die sich erniedrigen, unterdrücken und demütigen ließ,
weil sie gar nicht wußte, dass es anders sein dürfte und sollte.
Eine Frau, die nicht an sich selbst glauben und sich selbst vertrauen konnte…

Ich bin eine Frau, die aus all diesen Gründen lange immer all die Menschen angezogen hatte, die ihr genau das widerspiegelten…


Eine Frau die immer an sich gezweifelt und sich selbst damit am allermeisten gedemütigt hatte

Doch nach vielen Jahren der Erfahrung,

der Entbehrung,
der Selbstgeiselung,
der Transformation und des Schmerzes
und vielen Menschen, die sich mir durch ihr spiegeln zum Geschenk gemacht haben,

war es endlich genug…

Und so schaute diese Frau voller Dankbarkeit endlich in den Spiegel des Lebens und sah wieder etwas,


das Lange verloren schien


ein ganz besonderes…..
starkes,
machtvolles,
liebevolles,
authentisches,
zwar immer wieder manchmal noch zweifelndes
und doch sehr zuversichtliches
sich selbst und dem Leben vertrauendes,
wunderbares,
klares und zielstrebiges Wesen….

MICH…..

Ich bin nun wieder eine Frau,
eine, die gelernt hat wieder aufzustehen,
sich selbst und andere zu lieben.


Eine die nun wieder weiss, wie wichtig es ist,
sich selbst anzunehmen und zu schätzen,
Gefühle anzunehmen und Gefühle zu leben,
ganz und gar authentisch zu sein und sich durch nichts und niemanden mehr verbiegen zu lassen

Ich bin diese Frau…
und du bist diese Frau…..

DU bist dieses ganz Besondere
verehrungswürdige,
liebevolle
herzliche,
gütige,
feinfühlige
verletzliche
hingebungsvolle
und starke

Wesen…..

Du……

steh zu dir,
steh auf,
trau dich
sei
DU
die Frau,
die mutige Göttin,
die ist, wie sie ist
authentisch und frei
die sich selbst wiederfinden darf……
die sich selbst wiedergefunden hat……

Von Herz zu Herz

Der Seelenschmetterling
@Monika-Soraya ven La

Mein Telegram-Kanal

TELEGRAM

Ich bedanke mich sehr herzlich für die wertschätzende Unterstützung meines Blogs

Spende