Liebe…. ein völlig missverstandenes Wort?!

Monika Hagn

Seit einiger Zeit nehme ich vermehrt ein sonderbares Verhalten im Zusammenhang mit Beiträgen wahr, die die Liebe in den Fokus stellen. Es scheint, als würde dieses Thema auf eher negative Resonanz stoßen, wenn vor allem Beiträge dazu weniger als Andere geteilt, kommentiert, gelesen, oder sogar belächelt und verurteilt werden. Und so spüre ich, dass anders als erwartet werden könnte, mit zunehmendem äußeren Chaos, licht- und liebevolle Beitragsinhalte auf der Beliebtheitsskala mehr denn je in den Hintergrund rücken. Diese Entwicklung könnte schon sehr ungewöhnlich anmuten oder auch traurig stimmen, wenn uns nicht bewusst sein könnte, dass nichts „Beseeltes“ jemals verloren ist, alles irgendwann zur Urquelle zurück kehrt und einem vorgesehenen schöpferischen Plan folgt. Wenngleich mir zusätzlich dazu heute morgen noch ein interessanter Impuls als Gedanke hereingeflogen kam.

So könnte es doch sein, dass die Liebe in ihrer Grundaussage von vielen, selbst auch aufgewachten Seelen missverstanden und in großen Teilen einfach aufgrund persönlicher, traumatischer Erfahrungen missinterpretiert worden war!

Wäre es nicht sogar mehr als denkbar, dass das Mind-Set der Menschheit zum Thema Liebe über viele Jahrtausende extremen Negativ-Prägungen ausgesetzt und somit völlig verdreht wurde? Selbst wenn rein äußerlich gesehen, das Wort Liebe eine so große Rolle in unserer Welt zu spielen scheint, konnte es wohl in vielen Fällen aufgrund kollektiver Erfahrungen und gesellschaftlicher Verdrehungen gar nicht mehr ernst genommen und stattdessen mehr denn je belächelt werden. Was ist die Liebe denn heute noch für diese Gesellschaft? Ein oberflächlicher Begriff, der sie zu einem Handelsobjekt im zwischenmenschlichen Bereich macht und sich über Körperlichkeit, Sucht und Co-Abhängigkeiten definiert, über Besitzenwollen, Kontrolle und Egoismus.

Was hier im Vordergrund des Missfallens steht, kann wohl kaum mit jener Liebe in ihrer wahren und sinnhaften Ausprägung gemeint sein. Jener wahren Liebe mit ihrem Licht, welches in den Herzen aller Seelen ewig leuchtet und niemals verlöscht. Die sich authentisch, ehrlich, offen harmonisch, selbstliebend, völlig präsent und klar ausgerichtet zeigt. Die in Balance ist mit allem Leben und jeglichen Gegensätzen.

Denn grundsätzlich geht es wohl dabei ganz gezielt nicht um diese wahre, kosmische Liebe, wie sie seit Ewigkeiten in ihrer Grundstruktur in allem Leben verankert war und immer sein wird. Sondern lediglich um einen konstruierten Abklatsch von ETWAS, das aus dunklen Strukturen bestimmter Institutionen entworfen und hier auf der Erde über viele Jahrtausende ganz gezielt integriert werden sollte. Mit den menschlichen Seelen spielten die dunklen Mächte über diese verdrehte Liebe lange Zeit ein sehr subtiles Spiel. Denn wenn wahre Liebe die größte Macht der Universen ist, jene besondere, unbeirrbare und lichtvollste Energie, jene Kraft, die die Macht hat, alles Dunkle zu besiegen und in seine Schranken zu verweisen , wäre es folglich doch nur logisch, sie so dermaßen zu verdrehen dass ein Erwachen der Seelen durch die Zerstörung ihrer Glaubhaftigkeit unmittelbar boykottiert werden konnte.

Gerade jetzt scheint sich die Spreu vom Weizen derer zu trennen, die noch stark System geprägt zu sein scheinen oder zu wenig sich selbst und ihrer inneren Stimme vertrauen. Die alten dem Kollektiv übergestülpten Werte jener Liebe, die sich stets aufgibt, alles erträgt, die vorgibt immer hingebungsvoll und nur für Andere lebend aufzutreten, eine Liebe die sich über Angstmacherei vor den eigenen Schatten definiert und alles verurteilt, was vermeintlich nicht in dieses Spektrum einzuordnen ist, eine Liebe, die Andersartigkeit, Unterschiedlichkeit, Besonderheit und Vielfältigkeit nicht als dazu gehörig akzeptieren kann und unter deren Namen Kriege geführt und Leben vernichtet werden, spuken noch immer in den Köpfen vieler Menschen herum und machen unglaubhaft, was ihren Seelen endlich eine neue und lichtvollere Richtung geben könnte.

Was auch immer hier geschehen sein mag und uns nach wie vor vorgegaukelt werden soll, all die lichtvollen Kräfte und Energien arbeiten mit uns zusammen am kollektiven Erwachen aus dem Sumpf der Dunkelmächte und lassen genau in diese verschobenen, verdrehten Strukturen immer mehr Klarheit und Wahrheit einfließen. Wir dürfen und müssen dieses Licht ins Dunkle bringen und voller Vertrauen weitermachen mit all der verändernden Aufklärungsarbeit.

Ich danke in diesem Sinne von Herzen allen Seelen, allen Kanälen auf Telegram, den Blogbetreibern und Gruppeninhabern für ihr standhaftes, liebevolles, lichtvolles und wunderbares Wirken.

Seid gesegnet für Euer Tun

Herzlichst

der Seelenschmetterling

©Monika-Soraya ven La