Die Grosse Wendezeit

Monika Hagn

Wir leben in einer der heftigsten Wendezeiten, die die gesamte Menschheit in ihrer Geschichte je gesehen hat. Sie wird uns nicht erzählt, wir sitzen nicht im Kino, sondern es Geschehen die Dinge ganz real. Jede Seele, die mit offenen und bewussten Augen in diesen Zeiten durch die Welt geht, hat schon mindestens zu einem Teil die Sinnhaftigkeit hinter dem großen Chaos erfasst.
Das zum Hintergrund, den wir natürlich kennen.

In diesem Kontext begegnen wir nun jenen Seelen, leider oft auch seelenlosen Wesen, die sich entweder für den weiteren Schlaf und die damit zusammen hängenden Konsequenzen oder gleich von vornherein für die dunkle Seite der Macht entschieden haben.

Wir werden einerseits konfrontiert mit Themen der Spaltung, der Rechtfertigung, Verurteilung und Erniedrigung. Andererseits mit Würde, Selbstbewusstsein, Toleranz, Verständnis und Liebe. Und sehen uns damit jener entscheidenden Frage gegenüber gestellt , wo wir aktuell stehen, wofür wir gehen und für welche Seite wir uns entscheiden wollen.

Es ist dabei keine Frage von höherem Bewusstsein und Spiritualität alles was wir sehen, zu verniedlichen oder rosa Liebeswölkchen zu pupsen, nur weil es sich als „spiritueller Mensch“ vermeintlich nicht gehört zu bewerten. Ganz im Gegenteil, es ist sogar dringend nötig. Wir müssen es sogar tun, um alles, was wir mit unseren Sinnen erkennen, zueinander in Bezug zu setzen.

Um zu wissen, wer DU bist, wo DU im Gesamtzusammenhang stehst und wie oder was DU leben willst.

Wir dürfen uns darüber klar sein, was gut und böse ist und wer auf welcher Seite steht.

Wir alle sind gefordert uns mehr denn je zu positionieren und auf unser höchstes Ziel hin auszurichten. Eine klare Entscheidung ist wie eine eingeschaltete Glühbirne über unseren Köpfen, die dem Universum das „Go“ zum Eingreifen und unser Einverständnis zur Umsetzung geben. Jeder einzelne Gedanke, ob bewusst oder unbewusst füttert das morphogenetische Feld und hat großen unmittelbaren Einfluss auf unsere aller Leben in alle Richtungen der Zeit und in allen Räumen.

Wir sind die Seelen auf die wir gewartet haben, gekommen mit dem Bewusstsein in den Zeiten des großen Wandels, jeder individuell mit besonderen Aufgaben zur Umsetzung und Gewährleistung des besten Ausgangs und damit ein immens wichtiger und unentbehrlicher Teil des großen Plans.

Es braucht nun einerseits dieses Wissen darüber, unsere klare Ausrichtung und Positionierung in Verbindung mit dem uns angeborenen starken inneren Vertrauen, gepaart mit Konsequenz und Zielorientiertheit. Andererseits das Zulassen und Annehmen jener so konträren Gegensätze. Bedingungslos lieben bedeutet nicht Opfer der Umstände zu sein, sich und sein Leben unter zu ordnen, immer lieb und nett zu sein. Ganz im Gegenteil bedeutet es in erster Linie die Liebe zu sich selbst, denn nur wenn ich mich liebe wie ich bin, meine Seele, meinen Körper und Geist, ehre und somit beschütze, bin ich aus mir selbst heraus fähig, andere mit ganzem Herzen, offen und ehrlich zu lieben. Sie anzunehmen, zu lieben wie mich selbst.

Es ist jetzt unsere heilige Pflicht NEIN zu allem zu sagen, was uns schadet, was uns nicht mehr dient und das geheiligte Leben verletzt. Nicht aus der Spaltung heraus und der Verurteilung des anderen, sondern indem ich sehe was geschieht, anders denkende Seelen akzeptiere, sie sein lasse wie sie sind und gleichzeitig geradlinig und konsequent meinen eigenen Weg weitergehe.
Wenn jemand deinen Weg nicht teilt, dann drücke ihm nicht deine Meinung auf, sondern trete einen Schritt zurück und lass ihn seine eigenen Erfahrungen machen.

Herzensgrüße an euch
Wir schaffen das zusammen
Ich weiß es….

Euer Seelenschmetterling
© Monika Hagn