Gedanken erschaffen Realität

Planst Du noch oder lebst Du schon?

Bist Du fortwährend damit beschäftigt, auf die kleinen und mittleren Katastrophen in Deinem Leben zu reagieren? Versuchst Du mühsam, alles zu planen und zu kontrollieren, um wenigstens etwas Sicherheit zu haben? Fürchtest Du Dich vor der Zukunft und vor Veränderungen? Glaubst Du, dass Krankheiten etwas sind, das man erleiden und erdulden muss?

Das Gesetz der Resonanz

Gedanken und Gefühle erzeugen eine Schwingung, die wir aussenden. Richten wir unseren Fokus auf Ängste, Probleme und Krankheiten, werden wir genau das anziehen, was wir nicht möchten. Im Umkehrschluss ziehen wir durch eine glückliche Grundstimmung und positive Gedanken Situationen und Menschen an, die durch ähnliche Schwingung in Resonanz zu uns gehen.

Austritt aus Dramen und Kampf

Zunächst ist es wichtig, sich der übernommenen Glaubenssätze und Erwartungshaltungen bewusst zu werden. Wer den Glaubenssatz in sich trägt, dass das Leben mühsam ist und wenig Freude bereitet, wird genau das anziehen – „Dir geschehe nach Deinem Glauben“. Auftauchende negative Gedanken kann man ganz bewusst verwerfen, indem man innerlich „STOP“ sagt. Wer gedanklich ständig in der Vergangenheit festhängt oder wiederholt daran denken muss, was alles passieren könnte und wie man darauf reagieren sollte, verpasst die großartige Chance, sein Leben aus dem Jetzt-Moment heraus zu gestalten und zu kreieren.

SEIN statt WERDEN

Alle Gedanken, die negativ formulierte Glaubenssätze über Dich selbst oder Deine Wünsche enthalten, sind unwirksam für Veränderungen. Beispiele: ich kann nicht – ich möchte nicht – es gibt kein – ich bin nicht. Das bewirkt nur, dass man sich in einer Art Schleife befindet und gleichartige Situationen immer wieder anzieht. Anstatt Dich darauf auszurichten, gesund, reich oder glücklich zu werden, ersetze die bisherigen Glaubenssätze durch positive Affirmationen: Ich BIN gesund, wohlhabend und glücklich.

Lösungen statt Probleme

Alles in uns und um uns herum ist Schwingung, die Materie durchdringt. Lösungen haben eine andere Schwingung als Probleme. Da Zeit und Raum nur eine (gut gemachte) Illusion sind und in Wirklichkeit alles hier und jetzt stattfindet, ist auch die Lösung auf der Schöpferebene schon da. Richte Deine Gedanken daher nicht auf das Problem, sondern gehe gleich in die Lösung mit der Vision, dass Du Dein Problem schon gelöst hast. DU hast die Kraft und die Macht, Deine Schöpferkräfte zu lenken und dadurch alles zu verändern.

Werkzeuge des erwachten und bewussten Menschen

Erkenne den Schöpfer in Dir als Ausdruck göttlichen Bewusstseins. Komme in die Präsenz des Augenblicks und richte die Aufmerksamkeit auf Deinen Atem und Dein physisches Herz. Die Kraft, die über den Atem in Dich hineinfließt, ist Deine Schöpferebene. Richte Deine Aufmerksamkeit auf darauf, wie Du leben möchtest und was Dir guttut. Was bereitet Dir Freude? Die höchsten und schönsten Visionen dessen, wie Du leben möchtest, senden Botschaften an die geistige Welt. Erzengel Gabriel hat es einmal mit einer Bestellung in einem Restaurant verglichen. Du gibst Deine Bestellung auf und hinter den Kulissen wird für Dich gewirkt. Du sitzt geduldig auf Deinem Platz im Vertrauen, dass Dir nach einer Weile Dein Essen serviert wird. Änderst Du jedoch Deine Bestellung alle paar Minuten, wirst Du am Ende gar nichts bekommen. Das Universum wird Dir also nach einiger Vorbereitungszeit die Möglichkeiten präsentieren, um Deine Visionen zu verwirklichen. Mit Deinem freien Willen triffst Du Deine Wahl zu Deinem höchsten Wohle. Anschließend unternimmst Du mit Hilfe Deines Verstandes die notwendigen Schritte im Außen, um die Veränderungen einzuleiten. Vertraue darauf, dass die geistige Welt an Deiner Seite steht und bei der Umsetzung hilft. (→ siehe Artikel September-Ausgabe: Synchronizitäten)

Das morphogenetische Feld

Praktizierte „Gedankenhygiene“ ändert nicht nur Dein eigenes Leben, sondern hat auch Auswirkungen auf das Kollektivbewusstsein. Positive Gedanken heben das Massenbe-wusstsein an und helfen damit auch der Menschheit insgesamt. Dein Licht bildet zugleich einen Anker und stärkt das Informationsfeld der Erde.

Lässt Du Dein Licht leuchten, antwortet Dir die Welt – und das ist wunderbar. ♥

Marion Fabijenna