Grundlage
Vertrauen ist nicht nur die Basis für gesunde Beziehungen zu anderen Menschen, sie ist auch wichtig, um den inneren Frieden zu finden. In der Dualität wird es als notwendig angesehen, einen Panzer aus Skepsis, Misstrauen und Abwehrhaltung aufzubauen. Energie folgt der Aufmerksamkeit und als Mitschöpfer werden fortan mit dieser negativen Erwartungshaltung unerwünschte Situationen ins eigene Leben gezogen. Das führt dann zu noch mehr Misstrauen und erschafft eine Negativschleife. Nur mit Vertrauen findet Ausdehnung und Weiterentwicklung statt.
Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten
Jeder Mensch ist einzigartig und bringt einzigartige Fähigkeiten mit in diese Inkarnation. Diese Fähigkeiten warten darauf, entdeckt und zum höchsten Wohle aller Lebewesen und Mutter Erde eingesetzt zu werden. Selbstvertrauen und Selbstliebe schaffen Voraussetzungen dafür, den eigenen Selbstausdruck authentisch zu leben.
Vertrauen in den eigenen Lebensweg
Die wichtigsten Stationen unseres Lebens werden von uns bereits vor der Inkarnation geplant. Wir wählen Lektionen, Erfahrungen und Hindernisse, die uns eine Weiterentwicklung ermöglichen. Wir erhalten alle Eigenschaften und Fähigkeiten, die wir zur Bewältigung der selbst gestellten Aufgaben benötigen.
Vertrauen in die eigene Seele
Die Lernthemen sind stets so gewählt, dass sie eine Weiterentwicklung ermöglichen, ohne die Seele zu überfordern. Auf unserem Weg hin zum göttlichen Menschen bekommen wir Führung durch die eigene Seele und die geistige Welt. Durch Verlagerung der Aufmerksamkeit auf das Herz fühlen wir, welchen Weg wir gehen möchten. Weichen wir vom Lebensplan zu sehr ab, wird uns unsere Seele Impulse und Hinweisen senden, um den Kurs zu korrigieren. Die eigene Seele kennt den Weg besser als jeder andere Mensch.
Vertrauen in die göttliche Quelle allen Seins
Durch die persönliche Engelsgruppe, den persönlichen Schutzengel, die Erzengel und die aufgestiegenen Meister erhalten wir umfassende Unterstützung und Begleitung auf unserem Weg. Jedes Lichtwesen hat seine einzigartigen Fähigkeiten – und doch ist in Wirklichkeit alles EINS. Wir dürfen uns jederzeit vertrauensvoll an die hohen Lichtwesen wenden und um Unterstützung bitten in dem Wissen, dass für uns gewirkt wird.
Vertrauen in Situationen
Jede auftauchende Situation ist uns dienlich, auch wenn wir das aus menschlicher Sicht nicht oder nicht sofort erkennen können. Der ausgefallene Wecker verhindert evtl. einen Verkehrsunfall oder lässt uns mit einem Menschen zusammentreffen, der uns weiterbringt. Ein verlorener Gegenstand schafft Platz für ein neueres und schöneres Produkt. Trennung oder Verlust von einem geliebten Menschen bietet das Potenzial für Neuausrichtung und Weiterentwicklung. Im tiefen Vertrauen auf einen höheren Plan stellt sich Gelassenheit ein. Seien wir dankbar für alles, was wir erleben dürfen.
Hilfestellung
Meditationen und Aufenthalte in der Natur oder in der Stille helfen dabei, die leise Stimme der Seele wahrzunehmen. Hören wir auf unser Herz und folgen wir unserer Intuition – es lohnt sich.
♥ Wir dürfen in tiefem Vertrauen in uns selbst ruhen – und das ist wunderbar ♥
Marion Fabijenna