Der Mut zu springen

Sabine Grote

Sich trauen, spontan sein und einfach springen!

Liebe Leserin, lieber Leser,

vor einigen Jahren war mein Leben noch richtig gemütlich. Jeder hat vor sich hin getan und gemacht, um über die Runden zu kommen und hat es immer irgendwie geschafft. Beziehungen waren bei den meisten für die Ewigkeit geknüpft und die Arbeit durfte bis zur Rente dieselbe sein. Wir haben zwar die Politik infrage gestellt, doch haben wir vieles als gegeben und selbstverständlich hingenommen. Ich bin damals zur Arbeit gegangen, solange mir der Job gefiel. Wenn´s nicht mehr gepasst hat, bin ich da raus, hab einfach gekündigt, was natürlich immer ein finanzielles Risiko war.

Heute läuft alles anders
Die Energiefrequenzen steigern sich seit 2012 sehr, sodass unsere Entwicklung rasant vorwärtsgetrieben wird. Wir werden, wacher, bewusster, haben hohe Ansprüche an uns und das Leben. Und sind, wenn wir nicht aufpassen, schnell in einem Selbstoptimierungswahn. Da ist es nicht leicht, die Bremse zu ziehen und zu entspannen. Viele wissen nicht mehr, wie sie überhaupt zur Ruhe kommen sollen. Sie haben Schlafstörungen oder sind gefangen im Gedankenkarussell, das nicht zu stoppen ist.

Unsere Glaubensmuster aufspüren

In meiner Arbeit mit Klienten ist mir aufgefallen, dass Ängste zurzeit vermehrt und vehement hochkommen. Uralte Konditionierungen brechen sich Bahn und wollen jetzt angeschaut und aufgelöst werden. Dazu gehört eine Portion Mut und die innere Bereitschaft, etwas verändern zu wollen. 

Abstand vom Denken
Die gute Nachricht: die Themen aus dem Unterbewusstsein kommen nicht nur auf den Tisch, sie lösen sich auch sehr viel schneller, als noch vor einigen Monaten. Wir können alles, was auf uns zukommt nur bewältigen, indem wir vom Lärm des Verstandes Abstand nehmen, uns von den äußeren Einflüssen ab und zu eine Auszeit gönnen, um uns selbst zu reflektieren und unsere Glaubensmuster aufzuspüren. Manchmal reicht es, etwas Neues auszuprobieren oder inspirierende Menschen zu treffen, die uns Impulse geben, etwas anders zu machen oder aus einem anderen Winkel anzuschauen.

Das Herz entscheiden lassen

Wenn wir die Sehnsucht in unserem Herzen spüren und dort länger verweilen, können wir den Mut fassen, Schritt-für-Schritt oder in einem Sprung, den Weg ins Unbekannte, Aufregende, Lebendige und Prickelnde zu gehen. Angeschlossen an eine höhere Intelligenz, können wir in unsere Größe wachsen, ohne Entscheidungen aus unserem kleinen Ego-Verstand zu treffen. Dann kann sich der Mann mit Angst vor Nähe auf die Frau seines Herzens einlassen; die Nachbarin für sich allein sorgen, wenn sie sich von dem Mann trennt, den sie schon lange nicht mehr liebt; wir im Business eine neue, innovative Idee alltagstauglich machen.

Ich habe übrigens immer wieder einen neuen Job gefunden – damals, als ich noch jung war und bin ohne zu denken, wie der Narr an der Klippe auf der Tarotkarte – einfach gesprungen!

Willst Du den Sprung wagen? Dann rufe mich gerne an oder maile mir, wenn Du Unterstützung brauchst. Mit ThetaHealing® können wir belastende Glaubenssätze klären und frischen Wind in Dein Leben bringen.

Mit Herzensgrüßen,

Sabine

Email: info@heilpraxis-ammersee.de

Webseite: www.heilpraxis-ammersee.de

www.ebook.heilpraxis-ammersee.de

Dein kostenloses Ebook zur Aktivierung Deines inneren Heilers

Sabine Grote

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Auf der Breiten 1, 86922 Eresing

T: 08193/990773 m: 0179/1119922