Auflösung von Seelenverträgen

Seelenverträge sind Absprachen zwischen Seelen der gleichen Seelenfamilie, die bereits vor der Inkarnation getroffen werden. Zum einen gibt es Verträge mit anderen Seelen, gemeinsam für Menschen oder die Erde im göttlichen Sinne zu wirken. Dann gibt es noch die sogenannten karmischen Verträge mit anderen Seelen, bei denen Situationen aus vergangenen Leben in den Ausgleich gebracht werden.

Machen wir uns bewusst, dass alle geschlossenen Seelenverträge sowie Versprechungen, Schwüre, Eide und Gelübde durch Zeit und Raum solange Auswirkungen auf unser jetziges SEIN haben, bis sie in Liebe aufgelöst werden. Diese Seelenverträge verhindern ein Leben als göttlich erwachter Mensch.

Voraussetzung für die Auflösung ist, diese als Seelenverträge zu erkennen. Hat man in diesem Leben immer wieder mit bestimmten Situationen oder Personen Schwierigkeiten, kann dies ein Hinweis auf bestehende Seelenverträge sein. Bespiele dafür sind:

– Armutsgelübde können zu ständigem Geldmangel führen

– Schweigegelübde können Blockaden im Halschakra und mangelnden Selbstausdruck erzeugen

– Schwüre ewiger Treue oder Keuschheitsgelübde können erfüllte Partnerschaften verhindern

– Verfolgung durch kirchliche oder behördliche Institutionen kann Mobbing oder soziale Ausgrenzung auslösen

Wir dürfen darauf vertrauen, dass beteiligte Personen in unserem Leben auftauchen, wenn der Zeitpunkt für Vergebung und Auflösung gekommen ist. Lösen bestimmte Personen starke Emotionen aus, sollte man genauer hinsehen. Seien wir also dankbar für die Chance, etwas für uns selbst und für Andere zu bereinigen.

Es gibt Methoden, Seelenverträge selbständig aufzulösen. Dafür kann man Erzengel Michael nach Erdung und Anbindung bitten, den Seelenvertrag mit der benannten Person in die Auflösung zu bringen. Es ist auch möglich, den Namen der Person auf Papier aufzuschreiben und mit Hilfe eines schamanischen Rituals in einer Feuerschale zu verbrennen. Wer allerdings Hintergrundinformationen über die Art der Seelenverträge und den Zeitpunkt der Entstehung haben möchte, sollte die Hilfestellung eines erfahrenen Lichtarbeiters in Anspruch nehmen. Dies dient zum Verständnis der Ursache und macht Vergebung leichter. Vergebung ist ein wichtiger Punkt, der uns selbst und den beteiligten Personen bei der Befreiung hilft. Die zugrunde liegenden Emotionen wie Angst, Trauer, Wut oder Leid können nicht mit ins goldene Zeitalter genommen werden. Bleibt der Mensch in seiner Opferrolle gefangen, findet kein Wachstum statt. Durch Vergebung geschieht Heilung und Erlösung.

Die alten Seelen unter uns haben nun die Chance, Seelenverträge zu erkennen, durch Vergebung zu heilen und danach aufzulösen. Voraussetzung für den Aufstieg in die 5. Dimension ist, sich von allem alten Ballast zu befreien, um ein Da-SEIN in Frieden, Freiheit, Freude und Fülle zu leben.

♥ Wir dürfen uns selbst befreien und erlösen – und das ist wunderbar. ♥

Marion Fabijenna