Wohin der Weg führt

Channeling Erzengel Uriel vom 22.08.2018

Hier ist Uriel, das Licht Gottes

Geliebtes Wesen, schon verschiedene Male habe ich über die Gestaltung Deines Lebens gesprochen, um Dich an Deine Schöpferkräfte zu erinnern. Gerade in schwierigen oder unsicheren Zeiten, in denen eine kreative Neuausrichtung gefragt wäre, neigen die Menschen dazu, sich an Bestehendem festzuklammern, oder sich zu verstecken, quasi abzutauchen und abzuwarten. Dieses reflexartige Verhalten ist dann verständlich, wenn bewusst ist, dass hier das Ego die Menschen leitet, denn die Aufgabe des Ego ist ja, das Leben zu bewahren. Das Ego kennt nur das, was es im Laufe der Inkarnation über seine fünf physischen Sinne aufgenommen und gespeichert hat. Die größte Motiva-tion bezieht das Ego aus der Verlustangst, Angst jedoch verfügt über kein kreatives Potential.

Es gibt auf verschiedenen Ebenen Kräfte, die die Menschen in Angst halten wollen, um sie weiter gefügig und manipulierbar zu machen. Wenn Du mit Deinem wahren Selbst, Deiner unsterblichen Seele in Verbin-dung bist, eröffnen sich Dir neue Möglichkeiten. Wirklich `neu´ bedeutet bisher unbekannt, also dem Ego fremd. Ob jedoch das Ego sich auf etwas Neues einlassen kann, ist eine Frage des Selbstvertrauens, des Vertrauens zum Selbst, zur Seele! Der Weg in die Freiheit beginnt also immer mit der Selbst-Erkenntnis. Nur dann, wenn auch Dein Ego Dein Selbst (an)erkannt hat, wird es ihm Vertrauen können.

Deine Seele hat einen Plan für Deine Inkarnation. Du bist nicht `zufällig´ zu dieser Zeit, mit Deinen Fähigkeiten und Talenten in Deine Familie geboren worden. Alles ist von Dir gewählt, und in ein größeres Ganzes eingefügt. Hinter Momenten der Erleuchtung steht genau so, wie hinter `Schicksalsschlägen´, körperlichen Defiziten oder erfüllenden Begegnungen, der Plan des Wachstums und der Erkenntnis. Dein Wesen ist einmalig, individuell, und ständig ver-bunden mit dem All-Einen. Du bist ein individueller Teil des göttlichen Ganzen. – In diesem Punkt sind wir alle gleich!

Uns beide unterscheidet in erster Linie das Selbst – Bewusstsein. Das Bewusstseins ist gleichbedeutend mit der Schwingung, sie entscheidet über das Maß der Liebesfähigkeit, der Freiheit, der Selbständigkeit, und der Schöpfer-kraft. Es sind die (Selbst)Zweifel und inneren Kämpfe zwischen Ego und Selbst, die Dich von Deinem Potential trennen. Nicht die äußeren Bedingungen blockieren Dich, sondern Dein Unverständnis und der daraus resultierende Umgang mit Ihnen. Für ein durchschnittliche Ego ist es nur schwer hinnehmbar, für das eigene `Schicksal´ verant-wortlich zu sein, denn für das Ego wäre dies gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis. Das Ego greift lieber auf bewährte Reaktionsmuster zurück und verlagert die `Schuld´ nach Außen.
 
`Schuldige´ lassen sich im Außen immer schnell finden, Politiker, Eltern, Ämter, Arbeit, Schule, bis hin zu Bakterien, dem Wetter und kosmischen Einflüssen. Diese Aufzählung ließe sich endlos verlängern, natürlich bist Du mit jedem dieser Faktoren in Kontakt, und doch bist Du es, der über Dein Leben entscheidet. Dein Leben ist Deine Wahl! Erst wenn Du verstehst, dass es keine Frage der Schuld ist, weil es keine Schuld gibt, wirst Du bereit sein, wahrhaft Verantwortung übernehmen können. Du wirst Dich Selbst wahrnehmen und erkennen können, jenseits jeder Wertung, und so auch Dich Selbst wertschätzen lernen.

Dies, mein liebes Licht, ist nun die innere Haltung, die Dir erlaubt Deinen Seelenplan zu ergründen, Deine Ziele zu erkennen, und so Deinem Leben Sinn und Richtung für die neue Zeit zu geben. Da Deine Seelenpläne auf der zeitlosen Ebene im Einklang mit den universellen, immerwährenden Gesetzen beschlossen wurden, steht Dir für deren Verwirklichung auch die universelle Energie, in Form der Schöpferkraft zur Verfügung. Um die Schöpferkraft zu nutzen, ist zuvor der blockierende Einfluss des Ego auszuschalten. Dies bedeutet jedoch nicht das Ego zu `überwinden´, zu `besiegen´ oder gar, es zu `verlieren´, sondern den Zustand des `inneren Friedens´ zu erreichen. Das Ego ist wichtig, und es hat seine Daseinsberechtigung, denn es ermöglicht das Überleben!

Wenn im Zustand des inneren Friedens die Seele ihre Absichten und Ziele offenbart und diese keinen Widerstand erfahren, konzentrieren sich die ehemals widerstreitenden Energien und bekommen, geleitet durch Dein Bewusst-sein, eine besondere Kraft. Durch die Verbindung zum All-Einen, zur geistigen Welt, ist Dir der Anschluss an die Schöpferkraft, und so auch deren Nutzung möglich, und Du wirst zum bewussten, aktiven Gestalter.

Die kommende Mondfinsternis, und die Zeit um dieses Ereignis herum, wird noch einmal die dunklen Anteile der Menschen verstärkt ins Bewusstsein bringen. Altbekanntes, aber auch noch wenig Beachtetes wird den Weg ins Bewusstsein suchen. Bis zum Abschluss dieser Phase ist es nicht ratsam, neue Projekte zu beginnen, oder mit Ritualen Energien zu konzentrieren, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Doch es ist nun eine gute Zeit, um das eigene Innere zu erforschen und mit Meditationen um Klarheit und Licht zu bitten. Danach mache Dich auf, den inneren Frieden zu finden und Deinen Lebensplan zu ergründen. Durch die Liebe zu Dir Selbst wirst Du Deine Schöpferkraft entdecken und Deine Bestimmung finden.

Ich segne Dich mit der bedingungslosen Liebe der Quelle allen Seins

Ich bin Uriel

Workshops mit Uriel

Workshop Lebensplan und Schöpferkraft: 29.09.-30.09. in Kellinghusen; 27.10.-28.10. in Reiden (Schweiz)

Infos und Anmeldung: www.guentherwiechmann.de

Günther Wiechmann

Gesundheits- und Präventionspraxis

`Der Speicher´

Lindenstraße 38a

25548 Kellinghusen

www.guentherwiechmann.de

channel@guentherwiechmann.de