Energie-Update 29. September 22

Monika Hagn

Alles steht unter dem Motto „L Ä U F T“ … Ich weiß, zwischendurch, eigentlich meistens, fühlt es sich völlig anders an. Trotzdem, es ist alles sowas von ganz besonders gut auf dem Weg. Aus irgendeinem Film, an den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern, ist mir der Ausspruch hängen geblieben: „Ich spüre es in meinen Knochen“, und genau so geht es mir. Ich bin mir sowas von sicher, dass das Licht am Ende des Tunnels bereits schon hell strahlt und täglich sichtbarer und spürbarer wird.

Heute ist Michaeli, der Tag des Erzengels Michael. Bekanntlich ist ER ja der große Kämpferengel gegen alles Dunkle und Negative. Ich sehe es zwar aus einem etwas erweiterteren Blickwinkel, als insofern Negativ und Positiv, Dunkel und Hell, Schwarz und Weiß nur zwei Seiten einer Medaille sind und einfach im großen Dualitätsspiel untrennbar zusammen gehören. Das eine bedingt das andere und ist nur im miteinander erkennbar. Somit birgt diese schöpferische Konstellation vielfältigstes Wachstumspotential in sich. Allerdings geht dieses Spiel jetzt dem Ende entgegen, zu heftig und grausam hat sich das Dunkle in vielen Jahrhunderten positioniert und das Wesen von Mutter Erde geschädigt. Deshalb steht der heutige Michaelitag, mit Erzengel Michael als „Schwertführer des Lichts“ ganz bezeichnend für die Ablösung und Teilung dieser beiden Ebenen.

Dabei kommen mehrere Aspekte, die in diese Richtung deuten, zusammen. So wird zum Beispiel Merkur ab Anfang nächster Woche wieder geradläufig und die Phase der Rückbesinnung, Innenschau und Wiederholung alter Hamsterräder oder die Rückkehr schon bekannter Muster läuft aus. Wer diese vergangenen Wochen sinnvoll für sich und die eigene Seelenheilung nutzen konnte, dürfte spätestens ab Beginn der kommenden Woche wieder wesentlich mehr Leichtigkeit empfinden. Was blockiert war, ganz besonders in Seelenverbindungen, löst sich jetzt nach und nach immer mehr und es kann zu ganz spontanen Erkenntnissen und wundervollen Neuanfängen kommen.

In Beziehungen entscheidet sich in diesen Tagen grundlegend wie es weitergehen kann. Was laut Seelenplan zusammengehört wird zusammengeführt, selbst wenn es zwischenzeitlich zu Trennungen gekommen ist. Gemäß der alten Weisheit „Lasse los, was du liebst, kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer, kommt es nicht zu dir zurück, hat es dir nie gehört“.

Nur was wirklich von seiner Seelensignatur zusammenpasst, hat jetzt und künftig eine große Chance des gemeinsamen Wachstums und des Miteinanders. Nichts anderes wird nun mehr zugelassen. Partnerschaften die auf Materiellem oder einem Lügengebilde aufgebaut waren, die sich gegenseitig nur gebraucht aber nicht wirklich von Herzen geliebt haben, werden sich jetzt endgültig auflösen. Das gilt auch für alle Arten von Beziehungen, im Wirtschaftlichen wie auch Geopolitischen Bereich.

Die wirklich minütlich zunehmende extreme kosmische „Lichteinstrahlung“ beleuchtet jeden Schatten, jeden Aspekt und deckt von nun an noch intensiver wirklich ALLES auf. Der Spruch „Lügen haben kurze Beine“ war zeitlich gesehen noch nie so aktuell wie gerade jetzt. Und so fällt nach den kosmischen Gesetzmäßigkeiten, den Schattenspielern nun vermehrt jede einzelne Lüge zurück auf ihre eigenen Füße.

Eine sehr spannende Zeit, die alles andere als Angst machen muss. Wer hat schon Angst vor einem Umzug, denn einem solchen entspricht die aktuelle Zeitqualität. Klar ist so ein Ortswechsel immer mit Unordnung, auch Stress und Chaos verbunden. Doch letztlich weiß jeder, für was das Ganze nötig ist. Über allem liegt die Vorfreude auf das Neue und genau hier eben auch die lichtvollste Kraft im Fokus. Dieser Zeitenwechsel ist energetisch gesehen nichts anderes als ein Ortswechsel von einem schon sehr sehr lange bewohnten Haus, aus dessen Energie und Erinnerung sich Viele noch nicht so ganz lösen möchten, weil es so gewohnt, sicher und scheinbar stabil war. Nichts destotrotz ist das Haus bereits gekündigt, der Umzug beschlossene Sache und der Abbruch des Hauses nur noch eine Frage der Zeit. Und nun geht es für den Einzelnen um die Entscheidung, dies zu akzeptieren, loszulassen und mit in die Neue Welt umzuziehen oder krampfhaft am Alten System festzuhalten, was immer das in der Konsequenz für jeden bedeuten mag.

Das Datum des heutigen Tages hat zudem eine starke Symbolkraft in Bezug auf die Entwicklungen der nächsten Wochen und Monate. Nimmt man die Quersumme davon bekommt man die Zahl 26, diese noch einmal gekürzt erhalten wir die 8.

Allgemeine Bedeutungen der 8 sind:
Gerechtigkeit, Fairness, innerer Halt / inneres Gleichgewicht, Eigenverantwortung, abwägen, aus Fehlern lernen, Gesundheit / Heilsames aber auch Kontrollzwang, Selbstgerechtigkeit, Neid und Intoleranz.

Mit einer 8 in den Eigenschaften sind diese Menschen in ihrer Vorgehensweise sachlich und vernunftorientiert. Ethische Werte und eine gesunde Lebensweise haben für diese Menschen eine hohe Priorität.

In einem persönlichen Achter-Jahr beginnt nun die Zeit der Ernte von dem, was in den vorangegangen Jahren gesät wurde. Gestalten Sie Ihr Leben so, dass Sie mehr und mehr zu Harmonie und Erfüllung kommen. Schaffen Sie Ordnung in Ihrem Leben und in Ihrem Umfeld.


Aus spiritueller Sicht handelt es sich bei der 8 um eine stark erdende aber auch sehr sensitive Energie. Es ist darauf zu achten, nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. Auch wird die 8 als die Zahl der Regeneration und Auferstehung bezeichnet. Die liegende Acht gilt als Zahl der Unendlichkeit.

http://(https://herzvertrauen.de/blog/zahlen-und-ihre-spirituelle-bedeutung/zahlensymbolik-die-bedeutung-der-zahl-8-in-der-numerologie)

Kurzgesagt vervollständigt diese Zahlensymbolik genau die Werte, worauf es jetzt ankommt. Was bisher nicht in der Balance war, egal in welchem Lebensbereich, wird in der nächsten Zeit in die Ausrichtung gebracht, nach dem Motto: „Hop oder Top“. Altes geht, Neues kommt und wer für seine persönliche „Auferstehung“ aus der alten 3-D-Matrix bereit ist, sich bewusst dafür entschieden hat, bekommt jede Hilfe aus dem Universum, die es dafür braucht.

Rund um unseren Planeten stehen die geistigen Helfer bereit und warten nur auf unser Dekret. Starseeds, Geistführer, lichtvolle Wesenheiten und viele viele mehr, stehen uns zur Seite, beobachten und unterstützen die Menschheit.

Eine sehr herausfordernde, wie auch wirklich wundervoll anmutende Zeit, in die wir uns entschieden, hinein zu inkarnieren um dabei zu sein, beim größten Wandel, den das Universum jemals gesehen hat.

Herzlichst

Euer Seelenschmetterling

©Monika-Soraya ven La