Die Kraft des Segnens

Monika Hagn

Wie wir alle gerade mehr als deutlich erleben, drückt das Chaos von allen Seiten. Ängste versuchen sich bzw werden versucht überall wo die Grundlage dafür gegeben ist, einen Ankerplatz zu finden, um sich sozusagen durch die Hintertüre einzuschleichen. Auf die Beschreibung des WIE verzichte ich einzugehen, denn wir sehen es deutlich überall.


Aktuell spitzt sich die Lage intensiver denn je zu, wobei ich mich manchmal frage, wie diese Zuspitzung mit Worten überhaupt noch ausreichend beschrieben werden kann. Letztlich sind Worte nur Schall und Rauch, wenn sie nicht dazu genutzt werden, etwas sinnvoll in die Tat umzusetzen. In diesem Zusammenhang, steht immer wieder im Raum, welche Möglichkeiten es gibt, mit der Gesamtlage noch besser umgehen zu können.


Mir ist bewusst, dass viele von euch sich sehr um inneren Frieden bemühen, daran arbeiten, innerlich ausgerichtet und in der Ruhe zu bleiben, egal wie stürmisch die Zeiten auch sein mögen. Das ist nicht immer einfach, gerade wenn es um das persönliche Betroffensein im Zusammenhang mit den Lieblingsmenschen oder der eigenen Familie geht.


Viele Kanäle und Gruppen bemühen sich um Unterstützung, Hilfe und Beistand in diesen Zeiten. Ihr könnt euch so alle sinnvollen und für euch stimmigen Informationen holen. Es steht somit ein wunderbares, großes Netzwerk zur Verfügung, worüber ich sehr dankbar bin. Natürlich schließe ich mich diesem Netzwerk ebenso gerne an und versuche weiter zu geben, was mir selber hilft oder bereits schon oft geholfen hat.


Heute geht es mir besonders um das Thema Segnen. Dabei kann es schon sein, dass jenes Wort bei dem einen oder anderen einen negativen Beigeschmack mit sich bringt und in diesem Zusammenhang eine kollektive Prägung verantwortlich zu sein scheint. Doch geht es prinzipiell beim Segnen und vielmehr gerade in seiner Grundlage um etwas ganz anderes als das, womit es möglicherweise bisher in Verbindung gebracht wurde. So gibt es viele Gründe, weshalb Segnen hilfreich sein kann um unser aller Leben zu verändern:


„Zum einen bringt die bejahende Ausrichtung des Geistes das Gute und Sinnvolle im Leben hervor, und verbindet sich auf diese Weise mit der schöpferischen Kraft des Universums.


Zum anderen dringt dadurch die eigene Energie nach Außen und lässt mehr Kraft durch alle Schichten unseres SEINS hindurch strömen.“


Ein dritter Punkt ermöglicht uns durch jede Art des Segens, wenn dieser zum besten Wohle aller ausgesprochen wird, unterbewusste Ängste zu erlösen. Es potenziert das Gute in uns und wirkt sehr machtvoll und umfassend, vor allem schützen auf uns ein.


Ein ausgesprochener Segen ist Liebe pur und schirmt vollkommen von allem Unlichten ab.

Im Sinne der universellen Gesetzmäßigkeiten kommt alles was ausgesendet würde unmittelbar zu uns zurück. So werden diese Segnungen für Andere gleichzeitig zu einem Segen für das eigene Leben und des gesamten Seins.


Dem Universum ist es egal, was du aussendest, denn es ist völlig neutral. Deshalb obliegt es deiner Entscheidung, worauf dein Fokus der Verwirklichung gründet. Segnen kannst du, indem du dir etwas vorstellst oder etwas berührst. Dabei ist die gebräuchlichste und zugleich einfachste Art zu segnen diesen auszusprechen oder im Geiste zu formulieren. Z.b. kannst du in Gedanken jeden segnen dem du auf der Straße, beim Einkaufen oder sonstwo begegnest. „Der Friede sei mit dir“, „ich segne dich“, sind mögliche Formulierungen. Selbst ein Lächeln von Herz zu Herz kann ein Segen sein.


Vor vielen Jahren als ich langsam mit meinem inneren Bewusstwerdungsprozess begann, kam ich Schritt für Schritt in Kontakt mit meiner Empathie, das heißt ich wurde mir ihrer im Rahmen aller damit verbundenen Zusammenhänge nach und nach gewahr. Nicht einfach für einen hochsensiblen Menschen wie mich. Gerade in Situationen, in denen ich gerne hätte helfen wollen, dies aber nicht konnte oder durfte. Und so kam durch das Segnen eine Möglichkeit zu mir, mental energetisch überall dort zu unterstützen, wo mir das rein menschliche eingreifen verwehrt blieb.


Mit der Kraft des Segnens und unter Einbeziehung des Bewusstseins, es geschehe immer alles zum höchsten göttlichen Wohl für jeden Einzelnen, schickte ich meinen Segen fortan auf die Reise, wo auch immer ich einen Krankenwagen, eine Sirene hörte oder in den Medien von schicksalhaften Ereignissen sah oder las.


Segnungen sind das Gegenteil von Verwünschungen. Segnungen transportieren lichtvolle Schwingungen der bedingungslosen Liebe hinaus in die Welt. Komplimente sind bewundernde Segnungen. Anerkennung und Wertschätzung weitere Möglichkeiten, einen Segen an andere Menschen zu verschenken. Segnungen sind immer gute, lichtvolle und bejahende Ausdrucksformen mit starker mentaler Kraft und Macht. Übernimm diese Verantwortung wieder für dich selbst. Und sei damit ein aktiver Mitgestalter einer lichtvollen und friedlichen Realität.


Bewundere statt zu kritisieren
Bestätige statt infrage zu stellen
Wertschätze statt abzulehnen
Sei voller Vertrauen, statt dich zu sorgen
Glaube statt zu zweifeln…..

ICH GRÜSSE DAS GÖTTLICHE IN DIR UND SEGNE DICH WO IMMER DU BIST

Der SEELENSCHMETTERLING
©Monika Hagn

https://t.me/lightinfochannel