Dominik Nama´Ba´Ronis
Warum gibt es so viel Leid, Schmerz und Trauer? Warum sind wir nicht einfach alle gesund und fröhlich und tun einfach nur das, was uns erfüllt und Freude bereitet? Vielleicht ist genau das der Sinn des Schöpferexperiments – die Liebe, das Schöne und Gute möchte erfahrbar gemacht werden und das geht eben nur über duale Strukturen: Krieg und Frieden, Angst und Vertrauen, Leid und Freude, Schmerz und Wohlbefinden. Eine wichtige Erkenntnis besteht vielleicht darin, dass dies in Wahrheit keine Gegensätze sind, sondern Paare oder Mitspieler oder zwei Seiten verschiedener Medaillen des Wachstums.
Ein Leben in Frieden, Fülle, Freude und Freiheit wäre somit als Zielzustand zu sehen, der am Ende individueller Wege der Erkenntnisse und des Wachstums erreicht werden kann.
Vielen Menschen ist bekannt, dass wir neben dem physischen Körper in unserer Aura weitere feinstoffliche Körper wie den astralen, mentalen, emotionalen und spirituellen „Aurakörper“ haben. Manche wenige Menschen können diese Aurakörper sehen, oft ist die Aura als Ausstrahlung eines Menschen zu spüren. Jedenfalls scheinen wir mehr zu sein als unser physischer Körper und auch unser physischer Körper scheint mit den verschiedenen Chakren und Meridianen, mit verschiedenen Zellen, ihrer ständigen Kommunikation und Erneuerung komplexer bzw. genialer zu sein, als es scheint.
Wie kommt es nun zu Krankheitssymptomen? Einerseits können über Viren und Bakterien Krankheitsbilder entstehen, andererseits können Symptome auch Hinweise unserer Seele sein, dass wir uns im Privaten oder Beruflichen Umstände geschaffen haben, die nicht mehr mit unserem Seelenplan bzw. mit unseren wahren Bedürfnissen in Einklang stehen. Alles hat seinen Sinn und so sind Krankheitssymptome nicht als störende Probleme, sondern als hilfreiche Hinweise zu sehen.
Hinter einem Symptom wie z.B. Kopfweh, Bauchweh oder Rückenschmerzen stehen immer eine unterbrochene Zellkommunikation bzw. ein blockierter Energiefluss in unseren Chakren und Aurakörpern.
Auf einer weiteren tieferen Ebene ist die häufige Ursache von Krankheitssymptomen zu erkennen: „Negative“ Erfahrungen werden als unbewusste negative Zellerinnerungen und destruktive Glaubenssätze gespeichert und zeigen sich auch als blockierter Energiefluss in unseren Chakren und Aurakörpern.
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten und Wege, um einen Zugriff auf diese unsichtbaren und unbewussten Ursachen von Krankheitssymptomen zu bekommen. Beispielsweise ermöglichen verschiedene energetische Heilmethoden einen Zugriff und Veränderungen auf dieser unsichtbaren und unbewussten Ebene. Dabei verschwinden im positiven Fall einerseits die Krankheitssymptome. Andererseits wird durch die Herstellung einer intakten Zellkommunikation und eines freien Energieflusses in Verbindung mit neuen positiven und konstruktiven Glaubenssätzen das individuelle Resonanzfeld derart positiv verändert, dass wir neue positive Menschen und Umstände in unser Leben ziehen. Insofern ist energetische Arbeit immer auch als schöpferische Tätigkeit zu sehen, denn das Sichtbare (z.B. positive zwischenmenschliche Beziehungen) ist immer die Manifestation des Unsichtbaren (Energiefluss und Glaubenssätze). Energetisches Arbeiten ist immer gleichzeitig eine schöpferische Tätigkeit, da gemäß dem Resonanzprinzip innere Zustände zu äußeren Umständen werden.
Somit spielt energetische Heilung hinsichtlich Selbstfindung und Selbstverwirklichung eine wichtige Rolle und stellt damit eine wichtige Brücke zu einem Leben in Freiheit, Frieden, Freude und Fülle dar – eben jener Zielzustand, der am Ende eines spannenden und erkenntnisreichen individuellen Weges der Erfahrungen und des Wachstums erreicht werden kann.
Die Freiheit beinhaltet auf unserer Erde – dem Tempel der vielseitigen und außerordentlichen Erfahrungen – auch die freie Wahl von Erfahrungen des Leides, der Krankheit und des Schmerzes. Der freie Wille einer Seele steht über allem und bestimmt somit die Wirksamkeit energetischer Heilmethoden. Deshalb kann die Wirksamkeit nie vorausgesehen werden und es gibt nie eine Garantie auf Verbesserung. Es spricht allerdings aus meiner Sicht grundsätzlich angesichts der vielen möglichen positiven Wirkungen nichts dagegen, es einfach auszuprobieren.
Wer sich angesprochen fühlt und eine Resonanz spürt, kann sich sehr gerne auf meiner Homepage www.energieheilung-allgaeu.de über mich und meine Angebote informieren und bei Interesse per E-Mail Kontakt aufnehmen.
Ich ermutige, unterstütze und begleite Dich sehr gerne auf Deinem Weg zurück ins Herz.
Frieden, Freude und Liebe im Herzen
Dominik Nama´Ba´Ronis