Der energetische Körper, Teil III

Günther Wiechmann

Geliebtes Wesen, ich fahre nun fort in meinen Ausführungen zur Energetik, um Dir die
Möglichkeit zu einem tieferen Verständnis Deiner menschlichen Natur zu geben. Um dieses wirklich verstehen zu können, ist es wichtig sich von der Vorstellung zu trennen, dass es das eine richtige System, die eine richtige Erklärung dazu gibt. Die energetischen Zusammenhänge wurden schon vor tausenden von Jahren erkannt, erklärt und verschiedenartig genutzt. Die Gelehrten der unterschiedlichen Kulturen fanden dazu unterschiedliche Erklärungsmuster, bei entsprechendem spirituellen Hintergrund, wie z.B. in Indien und im Himalaja wurden so die geistigen Welten ergründet. Bei eher weltlicher Ausrichtung, wie z.B. im frühen China gab es große Erkenntnisse über den Körper und die Gesundheit. In den westlichen Ländern führt die Energetik zu vielen naturwissenschaftlichen, physikalischen Erkenntnissen, die etliche alte Dogmen aufheben, den Geist und die Vorstellungskraft erweitern.

Es reift langsam die Erkenntnis, dass Energetik die Wissenschaft der Zukunft ist, die alles verbindet, da eine existierende universelle Energie alles durchdringt, und in unterschiedlicher Form wirksam ist. So wird letztlich hier auch die Lösung Eurer `Energiekrise´ liegen. Energie gibt es in vielen verschiedenen Formen, doch ist sie im Kern immer eines, Bewusstsein in Bewegung. Bewusstsein bedarf zu seiner Existenz keiner Materie, doch wird es erst durch ihre Bewegung wahrnehmbar für Euch. Bewusstsein schafft und beeinflusst Materie, von kleinsten Teilchen, wie z.B. Photonen bis zu komplexen Körpern oder Galaxien. Im Kern ist alles gleich! Die Dimension dieser einfachen Wahrheit haben die Menschen noch immer nicht erfasst.

Auf der menschlichen Ebene wird es jedoch immer deutlicher, dass es das Bewusstsein ist, welches Euer Leben bestimmt. Ihr sagt es Euch selbst: Du musst nur fest dran glauben, dann klappt es, oder: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder auch: Der Glaube kann Berge versetzen! Wie recht Ihr damit doch habt! In früheren Kulturen haben die Menschen genau dies getan, sie haben Berge versetzt. Sie haben in kürzester Zeit große Quader geformt und an weit entfernten Orten aufgetürmt zu Monumenten. Dies war allein durch ihr gemeinsames Bewusstsein möglich! Sie lebten in dem Bewusstsein der Verbundenheit. Solche Leistungen sind Euch heute nicht einmal mit der gebündelten irdischen Technik möglich. Die Menschen sind aus dem energetischen Gleichgewicht geraten, und haben so viel Ihrer Schöpferkraft verloren. Ich erklärte bereits, wenn ein Chakra blockiert ist, übernimmt ein anderes die Aufgaben. Was für den Einzelnen gilt, gilt auch für die Menschen als Kollektiv! Die Betonung auf Leistung und Nutzen, auf materielle Güter und Sicherheit, auf Macht und Kontrolle ist energetisch die Folge eines blockierten Herzens.

Wenn das Herz verschlossen ist, wird aus `alle Menschen werden Brüder´ schnell `Alle Menschen sind Konkurrenten´. Das gemeinsame Bündeln von Energie, um als Mitschöpfer
die Welt zu gestalten, ist jedoch nur aus dem Herzen, aus der Liebe heraus möglich. Angst ist die größte Kraft des Ego, sie kann ebenfalls Menschengruppen vereinen, doch kann Angst keine `freie Energie´ aus dem Universum einbinden. Angst motiviert immer dazu gegen etwas vorzugehen, Liebe hingegen immer für etwas einzustehen.

So wie die Liebe kann auch Hingabe immer nur für etwas entstehen. Hingabe entspricht
dem passiven, weiblichen, empfangenden Prinzip. Hingabe ist in der Lage Energie zu
empfangen, auf ein höheres Ziel zu konzentrieren und mit dem aktiven Prinzip vereint
schöpferisch zu wirken. Jeder Schöpfungsakt beinhaltet immer beide, Yin und Yang, das weibliche und das männliche Prinzip. Da in jedem Menschen beides vorhanden ist, reagieren Deine Aura, Dein fein-stofflicher Körper, und Dein Energiefeld auf Dein Umfeld entsprechend. Sowohl aufnehmend, als auch sendend bist Du auf der energetischen Ebene im ständigen Austausch. Dies geschieht unvermeidlich auch ohne bewusste Absicht.

Du bist immer dann von Außen beeinflussbar, wenn Du in Disharmonie bist, ein Mangel
vorliegt, oder Du sehr im Außen fixiert bist, weil Dein Selbstbewusstsein schwach ist. Der ursprüngliche, natürliche Zustand ist ausgeglichen und harmonisch. Energie fließt beständig von der Fülle zur Leere um Ausgleich herzustellen, wenn keine Blockade vorhanden ist. Es gibt immer die Gefahr der Abhängigkeit von fremder Energie von Außen, um innere Leere zu füllen, wenn in Dir der Energiefluss blockiert ist. Es besteht dann ein ständiger Mangel, der es schwer macht innerlich frei und selbständig zu werden.

Wenn Dein energetisches System frei und in Harmonie ist, kannst Du auf die unbegrenzte
Energie zugreifen, die das Universum bereit hält. Ein Projekt, das aus Deinem Herzen geboren, und noch im Unvollendeten ist, befindet sich im Zustand der energetischer Leere, auch wenn es sich für Dich vielleicht kraftvoll und überwältigend anfühlt. Denn im Geiste auf immaterieller Ebene ist es bereits erfüllt, und so fehlt noch etwas, damit Harmonie zwischen den Ebenen bestehen kann. Aus Deinem Herzen fließt die Energie, die Du aktiv leitest, und Du bekommst nun Unterstützung, da die universelle Energie Deinem Strom folgt, um die vorhandene Leere auszugleichen. Geführt durch das vollständige Bild fließt Dir zur Unterstützung Energie, aus der geistigen Ebene, aus der Erde und von Helfern verschiedener Ebenen zu. So bleibt Dein Energiehaushalt ausgeglichen, Du läufst nicht leer, weil sich Deine Energie beständig erneuert. Empfangen und Geben halten sich das Gleichgewicht. Alles fließt wie von selbst, wenn Du Deine Schöpferkraft nutzt!

Was ich hier als `Projekt´ bezeichnet habe, kann nur sein, was mit dem göttlichen Ganzen in Harmonie steht, egal ob es sich um persönliche Herzenswünsche oder die Zukunftsgestaltung der Welt handelt. Dein Herz ist die Verbindung zum All-Einen Bewusstsein, Dein Herz entscheidet, nicht Dein Verstand. Wenn es Dein Herzenswunsch ist, innerlich frei und unabhängig zu sein, Liebe fließen zu lassen und Deine Schöpferkraft zu entfalten, wäre dies ein gutes Beispiel für ein erstes zukünftiges Projekt.

Ich unterstütze Dich gern dabei und segne Dich mit der bedingungslosen Liebe der Quelle
allen Seins.

Ich bin Uriel

Engelsprechstunde
Channeling – Beratungen – Seminare
Günther Wiechmann
www.guentherwiechmann.de
info@guentherwiechmann.de