Licht und Schatten

Monika Hagn

Auszug aus meinem Buch-Manuskript „Seelenschmetterlingsflüstern“…….

In diesem irdischen Lebensraum soll es immer wieder vorkommen, dass dir große oder kleine Geschenkpakete in Form von irdischen Zeitgenossen vor die Nase gesetzt werden um mit großen Erwartungen hinsichtlich deines Tuns und Seins im Gepäck, deine ICH-BIN Präsenz herauszufordern. Vielleicht nur als Frage für dich, wo du selbst bereits klar in deiner Kraft stehen zu bleiben vermagst.

Sie könnten deine Sichtweise, deine Art zu Leben, deine Wahrheiten und deine dir erworbenden Erkenntnisse hinterfragen, verurteilen, dich möglicherweise denunzieren. Weil du aus ihrer Sichtweise und insofern ihrem dreidimensionalen Blickwinkel heraus falsch, ungehörig, irrelevant oder völlig verdreht gehandelt haben magst. Demnach sind sie versucht ihre eigenen inneren Prägungen auf dich zu projezieren, deine Reaktionen in ihrem Sinne zu verdrehen, so dass du in die Rolle des Schuldigen fallen könntest.

Sie werden dir womöglich für alles Erdenkliche die Schuld geben wollen, nur weil sie noch nicht in der Lage sind, deine Wahrheiten zu verstehen. Wenn du dich entwickelst, dich voran bewegst, deiner Seele folgst, d.h. sie durch deine irdische Persönlichkeitsstruktur, inklusive deines Körpers wirken lässt und somit deiner Intuition Raum gibst, werden sie dies aus ihrer Weltsicht heraus bemängeln müssen. Ihr Blickwinkel schließt ein Verständnis für dein Sein und komplexe, dem Verstand übergeordnete Zusammenhänge aus, doch mag dies für sie völlig in Ordnung sein. Schon deshalb, weil sie es
nicht besser wissen können und sie sogar wahrscheinlich aus ihrem aktiven Bewusstsein, abgetrennt vom Wollen ihrer Seele, die Wahrheit nicht zu erkennen vermögen. Wären sie sich dessen bewusst, würden sie offensichtlich anders handeln.

Was unbewusste Menschen nach außen hin unternehmen, wie sie sich der Umwelt
und anderen Menschen gegenüber verhalten, ist größtenteils wohl der Summe ihrer
verstandesmäßigen Prägungen und ihrer Kontrollmechanismen geschuldet. Sie bewegen sich fast ausschließlich auf der Schiene des Egos, welchem sie bewusst oder unbewusst
noch immer alle Macht verleihen. Es läuft ein Kontrollmechanismus ab, der kaum Bewusstseinserweiterndes zulässt. Sie sich solange nicht dafür öffnen können, solange dieser Zugang durch ihren eigenen Willen verschlossen bleibt und sie der Interaktion mit ihrer Seele nicht zustimmen. Alles was im Rahmen
des verstandesmäßigen Denkens deren Horizont und Intellekt ausmacht, sind im Kopf als Fakten und Erfahrungswerte abgespeichert und werden auch nur von dort bezogen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse, Fakten, alles was mit den bekannten fünf Sinnen
erfahrbar, erspürbar und ersichtlich ist, wird für real gehalten, alles andere entzieht sich deren Wahrnehmung.

Wenn du nun nicht so agierst, anders reagierst, fühlst und denkst, als deren Bewusstsein aufzunehmen in der Lage ist, werden nun entsprechende Résumés gezogen und entsprechend von ihnen auf eine Weise passend verdreht, daß ihre scheinbare Kontrolle über sämtliche Situationen ihres Lebens funktionstüchtig bleiben kann.

Eine Persönlichkeit, die ohne Bezug zur Seele und somit nur über den Verstand agiert, weil sie vielleicht mit den vielen Verletzungen des Lebens nicht fertig wurde, trennt sich immer mehr von dessen Herzen ab. Sie kennt kein Vertrauen, nur sämtliche gesammelten Erfahrungen. Ein solcher Mensch identifiziert sich komplett mit den sich daraus ergebenden vergangenen wie gegenwärtigen negativen Emotionen, wozu ganz besonders die Angst zählt. Um mit dieser verstandesgemäß umgehen und sie einigermaßen in Schach halten zu können, sind Kontrolle und Macht die Mittel der Wahl. Nach oben buckeln und nach unten treten, um nicht selbst getreten zu werden.

Nur so scheint die Ordnung, die Stabilität des eigenen Lebensspielraumes
aufrechterhalten werden zu können. Es ist nur zu verständlich, dass Menschen ohne
Zugang zur Herzensebene, ohne Vertrauen und Zuversicht, ein Werkzeug brauchen,
welches für sie das Leben scheinbar stabil und im Fluss hält. Es fehlt ihnen einfach
das gesunde Vertrauen zum Leben und der Glaube für alles was über das für den
menschlichen Geist ganz real „Greifbare“ hinausgeht.

In Ermangelung eines gesunden Selbstbewusstseins, der Ausrichtung auf das Licht und einer permanent bewussten Anhebung der eigenen Frequenz, könnten wir diesem äußeren Druck nachgeben und uns mit diesen Fremdansprüchen schneller als uns lieb ist infizieren und identifieren lassen.

Ganz klar muß uns sogar bewusst sein, dass dies ein recht großer Teil der entsprechenden Agenda zu sein scheint. Wenig hoch schwingende Individuen der breiten Mainstreambevölkerung mit besonderen Wahrheiten zu infiltrieren, die diese sich
vorurteilslos überstülpen lassen um sich als Wahrheit vervielfältigen zu lassen. Sich auf diese Weise ins Bewusstsein des Einzelnen einspeist und ins kollektive Feld gelangt.

Egal ob sie nun tatsächlich dem entspricht was wir
tatsächlich fühlen oder nicht. Je weniger Selbst Gewahrsein wir uns
entgegenbringen, d.h. je weniger ICH-BIN Präsenz wir haben, umso weniger können wir wahrnehmen und auch wissen, was uns wahrlich gut tut, was wichtig und sinnvol ist bzw. was wir besser lassen sollten Je besser und intensiver wir in Verbindung zu unserer Seele stehen, umso weniger sind wir empfänglich für Dramen, Ängste, Manipulation, 3-D-Realitäten und deren mental beeinflussende Programme. Wir sind kaum mehr offen für Abhängigkeiten und materielle Äußerlichkeiten und orientieren uns statt dessen nach höheren Werten. Insofern entsteht eine wachsende Unterreichbarkeit für destruktive Glaubenssätze und negative Einflußnahme.

Mir geht es nicht um die Bewertung von Gegensätzen, oder die Beurteilung von
gut oder schlecht und entsprechenden Zeitgenossen. Sondern einzig und allein um eine
Unterscheidungsmöglichkeit für uns alle. Es geht darum klar zu sehen wo wir, wo
jeder einzelne von uns steht, um uns selbst in Bezug dazu zu setzen und die Wahrheit hinter dem Scheinbaren erkennen zu können. Denn nur dann, wenn wir uns erlauben genau hinzusehen, wenn wir uns erlauben, uns für die
Gegebenheiten einer Realität, die hinter der körperlichen Wahrnehmung steht zu öffnen, können wir differenzieren und uns ermöglichen in das Innerste zu schauen
und damit unsere direkte Einstellung zu den Dingen um uns herum und in uns frei zu
legen. Wenn wir nicht mehr handeln oder mit uns handeln lassen, wie wir es immer
getan haben und unserem Umfeld damit keine Macht mehr verleihen, bewegen wir uns einerseits wieder viel näher auf uns selbst und unsere
Authentizität hin zu und andererseits treten wir damit deutlich aus dem Strom des
Mainstreams, der Jasager und Stillsteher heraus.

Wenn wir nun unseren Blickwinkel um den Willen zur höheren Wahrnehmung erweitern, nähern wir uns immer mehr der eigenen Herzenergie an und entfernen uns dabei
gleichsam von allgemeinen Verurteilungen und dem Bewerten wollen, weil wir durch
unsere Bewegung zum eigenen Selbst, zu unserer Seele hin, ihr wahres Wollen
erkennen lernen. Menschen die sich für ihren Herzensweg entschieden haben, erfühlen ganz genau was sie für sich brauchen. Sie vertrauen dem Universum, sich selbst und dem immer richtigen Zeitpunkt. Sie können fliessen lassen und gleichsam das GO ihrer Seele geduldig erwarten.
Menschen, die wissen wer sie sind, Menschen die es
schaffen, in Kontakt mit ihrer Seele zu kommen, aus ihrem Herzen authentisch leben, handeln nach ihrem Seelen-Plan achtsam, liebevoll und dennoch konsequent. Sie sind geführt, beschützt und gesegnet.

Und so erscheinen sie als die größten Lichter, Heiler und Wandler der alten dunklen Strukturen. Oft nur durch ihr strahlendes Sein, ihre Präsenz wirkend, potenziert sich deren Effekt ins Unermessliche. Weit mehr, als jemals von den Schattenspielern bedacht hätte werden können.

Der Seelenschmetterling

©Monika Seduna

mein Telegramkanal https://t.me/lightinfochannel