Weckruf……

Monika Hagn

Was geht oder was nicht, ist keine Frage der äußerlichen Umstände. Es ist lediglich eine ganz persönliche Willensentscheidung. Mag sein, dass dieser Satz für den ein oder anderen recht provokant klingt, weil wir durch gewisse systemische Vorgaben, bewusst oder unbewusst extrem konditioniert wurden. Altes Denken loszulassen, was also grundsätzlich die Entscheidung für die rote Pille bedeutet, ist die Basis für alles weitere und somit Grundlage für das neue Bewusstsein.

Dafür bräuchte es aber eine gewisse Offenheit für unbekannte Möglichkeiten. Zumindest die Bereitschaft, eine bisher unbekannte Konstante nur einmal bewertungsfreier als etwas Mögliches zuzulassen. Stell dir vor, was wäre, wenn du gar nicht dein Körper wärst, wenn dein Verstand auch nichts mit deinem ICH, so wie du es bisher vielleicht dachtest wahrnehmen zu können, zu tun hätte. Wenn du sogar möglicherweise der Beobachter wärst. Also ein Drittes SEIN, das aus einem völlig übergeordneten Adlerblickwinkel dein Leben betrachtet.

Stell dir nun nur Mal probehalber vor, du trittst heraus aus deinem Körper, stellst dich daneben und betrachtest aus dieser Perspektive, was dein Körper gerade tut. Der nächste Schritt wäre jetzt vielleicht die Frage an diesen Körper, wie er sich gerade fühlt und den darin praktizierenden Verstand, was er denn gerade denkt.

Aus diesem Blickwinkel muss es wohl noch etwas anderes mit dir unmittelbar Verbundenes geben, das hier den Beobachter spielen kann. Etwas, das mehr zu sein scheint, als die Summe aller für dich sichtbaren Dinge.

Im Klartext heißt dies, du bist nicht dein Körper, ebensowenig wie du dein Verstand sein kannst, wenn es etwas außerhalb dessen gibt, was beides beobachten kann.

Dieser Blickwinkel hebt dich heraus aus deiner Dramatik, die nichts anderes ist, als deine Verstrickung mit der Matrix und somit konditioniertem Denken.

So beginnt Bewusstheit und gleichzeitig der Ausstieg aus dem System.

Der Tiefschlaf der Masse kann gerne bildlich durch Verordnung der „blauen“ Schlaftablette von höchster Stelle beschrieben werden. Wobei es natürlich schwierig sein kann, die körperlichen Müdigkeitserscheinungen zu überwinden, aus dem gemütlich, warmen Bett aufzustehen und der realen Welt ins Auge zu blicken und den Tag des echten Lebens zu beginnen. Jenseits von Illusion und Traumwelt.

Es braucht großen Mut und Kraft, auch die Überwindung einer scheinbaren Körperschwere um sich darauf gezielt und präsent auszurichten. Ebenso wie es deine Entscheidung braucht, dir angebotene Unterstützung im Aufweckprozess annehmen zu wollen, Hilfe zuzulassen.

Wenn ich dir nun sage, dass du alles dazu Nötige in dir trägst, dass du die Kraft in dieses Leben mitbekommen haben musst, sonst wärst du für diese Inkarnation gar nicht zugelassen worden. Würdest du mir das glauben?

Du hast vielleicht nur vergessen, wer du bist und woher du gekommen bist. Du musstest es vergessen. Aber jetzt bekommst du hiermit den Weckruf deines Lebens.

Es ist Zeit aufzustehen und dein „LICHT-Tagwerk“ zu beginnen…..

Dein Seelenschmetterling

© Monika Hagn