Monika Hagn
Ein spiritueller Mensch ist in Balance mit allem Leben, mit dem IST des täglichen Seins. Spirituell bzw. sich seiner lichtvollen Herkunft bewusst zu sein, bedeutet keineswegs Enthaltsamkeit. Sie ist nur eine Möglichkeit von Vielen auf dem Weg zum Erkennen des wahren ICH BIN. Deshalb ist alles gut was es braucht, um dich selbst zu erfahren. Es wird eine Zeit kommen, in der du auf dein Leben und seine Herausforderungen zurückblickst und den Sinn dahinter erfühlen und sehen kannst. Du wirst wissen, warum es geschah und welches Geschenk es letztlich für dich bedeutete. Und so lebe authentisch, ehrlich und wahr. Sei frei zu tun, was es für dich braucht um in der Leichtigkeit des JETZT zu sein und lebe dich selbst als die oder der, der du bist, in allen Momenten, egal was sie dir bringen mögen. Geniesse jeden einzelnen Augenblick deines Daseins und lass dir keine Regeln auferlegen, die du selbst nicht als passend für dich empfindest in Achtsamkeit mit allem Leben.
Nichts ist weder gut noch schlecht, nur unser eigenes Denken und der entsprechende Blickwinkel machen es dazu. Herausforderungen können dir zeigen, wo du stehst, vielleicht sogar in welchem Hamsterrad du dich noch bewegst. Ob du bereits im Gleichgewicht oder noch in einem Extrem unterwegs bist.
Um dich mit deinen Energien und allem was du bist überhaupt in deiner Mitte einfinden zu können, ist es sinnvoll jene Größen nach allen Seiten hin zu erkennen, welche speziell deine Seele erfahren möchte. Stell es dir wie ein Pendel vor, das entsprechend der Schwungdynamik sich unterschiedlich weit in die dualen Richtungen hin bewegt. Je mehr du also ein Pendel anstößt, umso weiter schwingt es in die entgegengesetzte Richtung und wieder zurück. Bis es schließlich wieder an der entsprechenden Schwungenergie verliert und sich in der Mitte einpendelt. Deine Erfahrungen in beide Richtungen sind irgendwann erlebt und abgehakt, du brauchst sie nicht mehr, so dass sich dein gefühltes inneres Pendel beruhigen und mittig einfinden kann.
Um als schöpferisches Wesen präsent, klar ausgerichtet und in seiner inneren Mitte sein zu können, braucht es zudem die Anbindung an die Erdenergien Gaias ebenso wie an die hohen Lichtenergien der Urzentralsonne. Weder das Eine noch das Andere im Übermaß oder getrennt voneinander bringen dich in deine Mitte und lassen dich ruhig und ausbalanciert fühlen. Kollektive Energien, fremde Seelenanteile, ungünstige Emotionen können dich zusätzlich wie ein Blatt im Wind herumschleudern.
Um dies zu vermeiden, lege ich dir gerade auch in der aktuellen, sehr turbulenten Zeit ans Herz, dich regelmäßig täglich zu erden und an die Urquelle anzubinden.
Im folgenden eine kleine Übung dazu für dich:
Setze oder stelle dich bequem hin…
Werde ruhig und atme tief in deinen Bauch ein und langsam wieder aus
Stelle dir nun deine Fußsohlen vor deinem inneren Auge vor und wie nach unten Wurzeln in den Erdboden wachsen, bis zum Mittelpunkt von Mutter Erde…
Verbinde dich mit Mutter Erde und sprich:
„Ich lasse jetzt meine Wurzeln in den Erdboden wachsen und bin jetzt verbunden mit dem Herzen von Mutter Erde, von Herz zu Herz und von Mitte zu Mitte.
All die hochschwingenden männlich, weiblich weiß-gold-kristallinen Energien aus dem Herzen von Mutter Erde fliessen jetzt über meine Wurzeln, meinen Erdstern und meinen Lichtkanal in alle meine Zellen und Organe, alle meine Chakren und alle meine Körper.
Danke liebe Mutter Erde, ich bin jetzt eins mit dem Magnetismus der Erde.„
Nun stelle dir vor, wie sich dein Scheitelchakra (am Scheitel deines Kopfes) wie ein Kelch öffnet und sich von dort ein Faden bis hinauf zur Urzentralsonne zieht und sprich:
„Ich bin jetzt über mein geöffnetes Scheitelchakra verbunden mit der Urquelle allen Seins.
Alle lichtvollen hochschwingenden männlich-weiblich golden-weiß-kristallinen Energien aus der Urquelle allen Seins, fließen jetzt über mein höheres Selbst, meinen Seelenstern und meinen Lichtkanal in alle meine Zellen und Organe, alle meine Chakren und alle meine Körper.
Ich verbinde in meinem Herzen die Energien von Mutter Erde mit der Urquelle allen SEINS und lasse sie aus mir heraus und weit ins Universum fließen.
Ich bin jetzt und immer in Resonanz mit der höchsten bedingungslosen Liebe und stets verbunden uns eins mit der Urquelle allen SEINS.
Danke Danke Danke
Von Herzen alles Liebe für dein SEIN
Der Seelenschmetterling
©Monika Hagn